Alles Spielerei

Zeit, ein Herzensprojekt im Kosmos des Hoods-Imperiums vorzustellen: Brappvertising, die ultimative Mischung aus Spielenachmittag bei Kakao und Zitronenkuchen und virtuellem Langeweilekiller in jeder Lebenslage.

Brappvertising ist ein Spiel, ist Werbung, ist alles zusammen und besteht dabei aus zwei Komponenten: einem Spielbrett mit Figuren, das dem Mitspieler vom Kunden zur Verfügung gestellt wird und per QR-Code zu der zweiten Komponente führt: einer App, die der Mitspieler auf sein Handy lädt und die den Spielverlauf inklusive Fragen und Ereignissen enthält.


Die Spielmechanik steht, den Rest bestimmt der Kunde selbst. Das Spielbrett, die Spielfiguren und sämtliche Fragen oder Ereignisse können individuell nach dem Gusto des Kunden gestaltet werden.


Wer das Angebot mehrmals nutzen möchte, entscheidet sich für ein im weitesten Sinne neutrales Design für das Spielbrett und passt einfach jeweils die Fragen und Ereignisse an. Ob WM-Special, Ostern oder Rabattaktion: ein neuer thematischer Überbau mit passenden Gewinnen und Spielinhalten kann jederzeit problemlos hinzugefügt werden. Funktioniert beliebig oft und garantiert so einen langanhaltenden Werbeeffekt.


Natürlich kann das Design aber auch von Anfang an für einen bestimmten Anlass gestaltet werden. Je nachdem was benötigt wird. In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden bauen wir sein Game.


Der Kampfbegriff „spielerisch werben“ wird hier tatsächlich mal mit Leben gefüllt und am Ende gewinnen alle: der Kunde, weil er ein individuelles und anpassungsfähiges Werbetool hat, die Kunden des Kunden, da sie ihren Spieltrieb ausleben können und wir, schließlich dürfen wir für jedes neue Spiel unserer Phantasie freien Lauf lassen.

Gefällt? Geteilt!