Appstieg – Adobe berichtet über sinkende App-Nutzerzahlen

Laut des Adobe Digital Insights Reports sind die Zahlen für App-Neuinstallationen rückläufig. Mit einer wichtigen Ausnahme.

Die ganze Welt verliert zunehmend das Interesse an Apps. Die ganze Welt? Nein! Ein kleines Land zwischen Alpen und Nordsee kauft und downloaded fleißig weiter alles, was nicht bei drei aus dem Appstore ist. Deutschland! Das Land der Dichter, Denker und App-Aficionados. Diesen Schluss legt zumindest die Adobe Digital Insights Studie nahe, die das weltweite Nutzerverhalten seit 2014 untersucht hat. Laut diesem Bericht stagniert die App-Nutzung international, die Zahlen für Neuinstallationen sind sogar stark rückläufig. Die Ausnahme ist Deutschland mit einem Plus von 13%, während z.B. in den USA im selben Zeitraum 38% weniger neue Apps installiert wurden. Inwieweit diese Entwicklung mit der Tatsache zusammenhängt, dass Hoods seinen Sitz in Deutschland hat, geht aus der Adobe-Studie leider nicht hervor.

Gefällt? Geteilt!