Die wilden Siebziger

Nie konnte man sich gleichzeitig so alt und so jung fühlen. Atari lädt zum Arcadegamespielen ein.

Natürlich ist es schön und beeindruckend, wenn Games aussehen und sich anfühlen, als seien sie eigentlich realer als die Realität. Trotzdem geht manchmal nichts über die Basics. Pong sieht nicht so toll aus. Aber hat uns das jemals gestört? Auch Super Breakout war nie eine Schönheit und hat uns trotzdem den ein oder anderen verregneten Nachmittag versüßt. Ein schlüssiges Spielprinzip und ein nicht zu verachtender Nostalgiefaktor gleichen einiges aus und es gibt Momente, da kommt nichts an die Spiele von früher heran.

Atari hatte ein Einsehen und hat die Klassiker zum Vierzigjährigen online gestellt, nebst der Möglichkeit, mit der zur Verfügung stehenden Technologie eigene Games zu entwerfen. Was sollen wir sagen? Das Kribbeln ist wieder da. Oder vielleicht war es auch einfach niemals weg.

Atari Html5 Games
Gefällt? Geteilt!