Playlist #6 – Spricht hier irgendjemand meine Sprache?

24 Songs, die genau eine Sache gemeinsam haben: sie sind alle auf deutsch. Für dich. Von Hoods.

In Zeiten, in denen die Sprache, in der Worte gesungen werden, schon zu einem mitteldramatischen Politikum wird (Stichwort: Radio-Quote) setzt sich Hoods zwischen alle Stühle und macht es sich bequem. Deutschsprachige Musik ja, manchmal, aber wenn dann nur die guten Songs. Kompromisse können so einfach sein. Viel Spaß mit 24 qualitätsoptimierten Songs aus dem „Land der Dichter und Denker“ (und Österreich).

Muff Potter – Punkt 9
Pascow – 2,5 Minuten echte Gefühle
E.A.V. – Ba-Ba-Banküberfall

Ina
Frank Zander – Hier kommt Kurt
France Gall – Zwei Apfelsinen im Haar
Kraftwerk – Vitamin

Britta
RAG – Kopfsteinpflaster
Creutzfeldt & Jakob – Anfangsstadium
Beginner – Füchse (feat. Samy Deluxe)

Arne
Joy Fleming – Geld (Respect)
Eloquent & I.L.L Will – Ansichten eines Clowns (feat. Mirko Machine)
Marsimoto – Grünes Haus

Antonia
Kontra K – Mein Herz
Samy Deluxe – Poesiealbum
Kool Savas – Und dann kam Essah

Jakob
Max Herre – Rap ist
Alexander Marcus – Hundi
Dagobert – Ich bin zu jung

David
Fettes Brot – Nordisch by Nature
Deichkind – Leider geil
Joachim Witt – Goldener Reiter

Jens
Simon & Jan – Ach Mensch
Marcus Wiebusch – Nur einmal rächen
Kante – Lied von der Zuckerfabrik

Gefällt? Geteilt!