Schöner arbeiten – Gadgets fürs Büro

Schreibtisch, Computer, Kaffeemaschine. Zu den Office-„Must-Have“s hier ein paar überzeugende „Can-Have“s.

Office Gadgets gibt es wie Sand am Meer. Kurz irgendwo in die Suchleiste eingeben und schon überfluten süße Tierchen, Post-its jeglicher Couleur und natürlich die unvermeidlichen Star Wars Ausführungen nötiger Büroutensilien den eigenen Schreibtisch. Alles ganz nett, manchmal auch eher sinnlos, aber definitiv nicht das Wahre. Wir haben uns auf die Suche begeben nach Gadgets, die das Büro wirklich verbessern, entweder weil sie tatsächlich ziemlich brillant oder wirklich witzig sind. Los geht’s.

1. Light Socket Projector – Der Beamer to go

http://beamlabsinc.com/

Light Socket Projector bei Kickstarter

Im Hoods-Headquarter brauchen wir dieses Gadget zwar nicht, aber erstens ist nicht jedes Büro so gut ausgestattet und zweitens gibt es ja auch Pitch-Situationen, in denen ein Beamer vonnöten, nicht aber vor Ort ist. Abhilfe schafft da dieses Tool, das sich ganz einfach in vorhandene Birnenfassungen schrauben lässt und so prinzipiell jede glatte Fläche zur Leinwand macht.

Gadgets Beamer Blog Hoods

2. Fidget Cube – Der Fummlerwürfel

https://www.thefidgetcube.co/

Fidget Cube bei Kickstarter

Eher in die Kategorie „kann“ als in die „muss“ fällt sicherlich der Fidget Cube. Ein Würfel für alle, die immer irgendwas zum Rumspielen brauchen. Drücken, ziehen, tippen, knacken, drehen, usw.. Alles kein Problem mit diesem Gadget, das dabei helfen soll, die Konzentration hochzuhalten Mehr kann der Würfel dann auch nicht, ist aber offenbar auch nicht nötig. 15.000 Dollar erbaten sich die Entwickler über Kickstarter. Sechseinhalb Millionen Dollar bekamen sie. Kann man machen.

Gadgets Fidgetcube Blog Hoods Small

3. Deskview – Der Schreibtisch mit Aussicht

http://shopdeskview.com/

Deskview bei Kickstarter

Für Menschen, die nicht nur bildlich ihre Perspektive ändern wollen, ist Deskview gedacht. Ein Schreibtisch, der mit Saugnäpfen an einer Fensterscheibe befestigt werden kann und so das Arbeiten im Stehen mit Aussicht ermöglicht. Laut Video kann Deskview dabei knapp 30 kg tragen und lässt sich problemlos anbringen und abbauen. Schreibtische zum Mitnehmen gibt es zuhauf, für den Weitblick gibt es Deskview.

Gadgets Deskview Blog Hoods

4. Officiser – Das Sportbrett

https://www.officiser.com/

Officiser bei Kickstarter

Auch wenn die Frage „Sport oder Sofa nach der Arbeit?“ nicht vollständig vom Officiser beantwortet werden kann, hilft er zumindest die Zeit im Büro für mehr als Arbeit zu nutzen. Füße draufstellen, trainieren und gleichzeitig Mails beantworten. Das ist zumindest besser als nichts und verbrennt angeblich durchschnittlich 60 zusätzliche Kalorien pro Stunde. Im Sitzen!

Gadgets Officiser Blog Hoods Small
Gefällt? Geteilt!