Video des Monats #4: Jamie XX – Gosh

Blonde chinesische Kinder tanzen unter dem Eiffelturm um einen Gott.

Das Video

Jamie XX - Gosh von Romain Gavras (2016)

Der Inhalt

Als reines Werbevideo für einen Urlaub in China funktioniert das Video vielleicht nicht ganz, aber wer auf Hochhäuser, Eiffeltürme und Gleichschritt steht, kommt trotzdem auf seine Kosten. Der Clip folgt einem gottgleichen (?) Mann durch die Straßen von Tianducheng, einer verlassenen Replik von Paris. Begleitet wird er dabei von 400 uniformierten Jungen. Die Umsetzung von Romain Gavras lässt keinerlei Wünsche offen, denn atemberaubender sind wohl die wenigsten Musikvideos je in Szene gesetzt worden.

Der Musiker

Jamie XX ist bekannt als Mitglied von The xx und als Solokünstler. Nach Remixen für Künstler wie Florence and the Machine, Adele und Radiohead veröffentlichte er 2015 sein Debütalbum „In Colour“, inklusive der Single „Gosh“.

Gefällt? Geteilt!