Video des Monats #5: Red Dead Redemption 2 – Trailer

Yeah! Oder besser: Yee-haw! Nur noch ca. 350 Mal schlafen. Dann können wir endlich wieder als Outlaw den Wilden Westen erkunden. Zuhause. Auf der Couch.

Das Video

Rockstars Trailer zu Red Dead Redemption 2

Der Inhalt

Schon Red Dead Redemption setzte grafisch und spieltechnisch Maßstäbe und sorgte weltweit für die ein oder andere Krankschreibung wegen Westernfiebers. Der gerade veröffentlichte Trailer zum zweiten Teil knüpft genau dort an und macht deutlich, dass die Wahl zum Konsolenhit 2017 nur über die unendlichen Weiten Amerikas zum Ende des 19. Jahrhunderts (falls das Spiel wirklich ein Prequel zum ersten Teil wird) führt. Schon alleine dieses einminütige Video ist derart stimmungsvoll, dass einige hier vor Ort bereits überlegen, ob sie unser Büro in Köln-Braunsfeld nicht doch gegen eine Holzhütte irgendwo an der Grenze zu Mexiko eintauschen und statt Pizza zu bestellen lieber fischen und Bisons jagen.

Das Problem

Red Dead Redemption 2 erscheint erst im Herbst 2017. Bis dahin bleibt uns nichts als dieses einminütige Video ohne Gameplay oder Hintergründe zur Story. Das ist unfair. Aber wir gucken es trotzdem nochmal. Und nochmal.

Gefällt? Geteilt!