Für das Website Redesign der BWF Group waren wir mit Konzeption, Design und Programmierung betraut.

Die BWF Group ist eine in fünfter Generation inhabergeführte Unternehmensgruppe und führender Hersteller von textilen Filtermedien. Hoods wurde mit dem Redesign der Unternehmenswebsite beauftragt, die von Grund auf modernisiert werden sollte. Dabei übernahmen wir von der Konzeption über Design bis hin zur Entwicklung mit Django den gesamten Prozess.

Bwf Hero

Vereinfachte Struktur und Navigation

Als Basis der neuen Website wurde eine übersichtlichere Struktur sowie eine einfachere Navigation erstellt. Inhalte und Informationen zu den verschiedenen Unternehmensbereichen können so leicht gefunden werden.

BWF’s neue Website sollte nicht nur den neuesten technischen Standards sondern auch dem ästhetischen Zeitgeist entsprechen. Das ursprüngliche Design der Website wurde zeitgemäß weiterentwickelt. Textlastige Elemente wurden durch hochwertige Bilder und leicht verständliche Grafiken ersetzt.

Bwf Webdesign 02

Karriereportal

Weiterer Schwerpunkt des Projektes war die Konzeption und Umsetzung eines Karriereportals, das die BWF Group als attraktiven Arbeitgeber vorstellt und Bewerbern mit nützlichen Informationen zum Arbeiten in dem familiengeführten Unternehmen versorgt. Die Stellenanzeigen der verschiedenen Unternehmensbereiche wurden global organisiert

Die neue responsive Website mit ReactJS Web App Komponenten wurde mithilfe von Django CMS und realisiert. Die mit ReactJS umgesetzten Komponenten verfügen über sehr geringe Ladezeiten und erhöhen die Geschwindigkeit der Seite enorm. Dank Django’s modularem System, können Content Manager redaktionelle Bausteine flexibel miteinander kombinieren ohne das gegen universelle Gestaltungsvorgaben verstoßen wird.

Bwf Webdesign 04
Bwf Webdesign 05