Für Nokia übernahmen wir die komplette Betreuung für den deutschen Markt.

Nokia ist wieder da und überzeugt mit hochwertigen Smartphones und innovativen Features. Hoods übernahm für Nokia Social Media Marketing, Out of Home und vieles mehr.

Nokia 8 Dual Sight Modus

Nokia überzeugt mit hochwertigen Smartphones und innovativen Features

Justice League Gewinnspiel


Zum Kinostart des Justice League Films kooperierte Nokia mit Warner Brothers für ein wahrhaft heldenhaftes Gewinnspiel. Der Preis? Das Nokia 8 mit den Emblemen der Superhelden.

Die Facebook Canvas Landingpage für das Justice League Gewinnspiel erzielte eine Conversion Rate von 33 %.

Nokia Kampagnenmotiv

Social Media Marketing


Hoods betreute die deutsche Facebook Business Page von Nokia. Dabei übernahmen wir die Lokalisierung globaler Inhalte, das Community Management oder auch die Erstellung eigener Kampagnen für den deutschen Markt.

Monatliche Reports


Unsere monatlichen Reports fassen übersichtlich und ästhetisch die wichtigsten Kennzahlen zusammen. Optimierungspotentiale können durch den übersichtlichen Aufbau schnell erkannt werden.

Community Management

Durch ein persönliches und präventives Community Management konnten Nokia Fans bei allen Fragen effektiv beraten werden.

Unifilm Gewinnspiel


Zusammen mit Unifilm zelebrierte Nokia den Launch des Nokia 8 und das innovative Feature Dual-Sight-Mode. Die Landingpage für das Gewinnspiel erzielte eine Conversion Rate von 40%.

Die Landingpage für das Unifilm Gewinnspiel erzielte eine Conversion Rate von 40 %.

Nokia, Pro7 und YouSport TV Spot Still

Zusammenarbeit mit Pro7 und YouSport

Nokia, Pro7 und YouSport TV Spot Stills

Mit der YouSport App können Highlights von Spielen aller Sportarten aufgenommen und geteilt werden. In Zusammenarbeit mit Pro7 und YouSport wurde ein TV Spot erstellt der die Vorzüge der App und die Qualität der Kamera in den Vordergrund stellte. Hoods übernahm die Konzipierung und Umsetzung des national ausgestrahlten TV Spots.

Nokia Out of Home Anzeige an Bushaltestelle

Out of Home Lokalisierung


Neben Social Media spielen effektive Out of Home Kampagnen in der Marketingstrategie von Nokia eine große Rolle. Hoods erstellte die Kampagnen für verschiedene Medien für den deutschen Markt.