Für Conbato realisierte Hoods eine responsive Website inklusive SEO-Strategie

Conbato ist die Geschäftskundenmarke der LogiTel GmbH und unterstützt Unternehmen seit 18 Jahren mit flexiblen Lösungen für mobiles Arbeiten im digitalen Zeitalter. Für den Refresh der Conbato Website erstellte Hoods eine responsive Website, die nicht nur gut aussieht sondern durch eine von Anfang an mitgedachte SEO Strategie auch organischen Traffic und Leads generiert.

Conbato Homepage Desktop und mobile Ansicht

Conbato – Ihr Partner für intelligente Kommunikationslösungen

Intuitive Navigation

Die neue Website sollte vor allem auf mobilen Endgeräten einfach navigierbar sein. Durch die intuitive Menüführung werden User schnell mit allen wichtigen Informationen versorgt.

Das Ziel: Leadgenerierung

Die Homepage mit prominenten Kontaktformular erlaubt auf allen Endgeräten eine unkomplizierte Kontaktaufnahme. Die Leadgenerierungsrate konnte so um 300 % gesteigert werden.

Strategische Suchmaschinenoptimierung

Durch eine von Anfang an mit gedachte und integrierte SEO-und Contentstrategie konnten innerhalb von 3 Monaten Rankings auf Platz 3 von Google zu wichtigen Keywords erreicht werden. Wichtige KPI’s wie Sitzungsdauer, Absprungrate und organische Zugriffe konnten in einem kurzen Zeitraum verbessert werden. Die Zahl der organischen Zugriffe stieg um 151%, während die Verweildauer um 100% stieg. Die Absprungrate sank um 16%.

Für Conbato verwendete Business Stockbilder

Durch eine von Anfang an mitgedachte SEO-Strategie konnten alle wichtigen On-Site KPI’s verbessert werden.

Themen- und Produktdetailseiten

Klar strukturierte Themen- und Produktdetailseiten stellen wichtige Informationen zu den Produkten übersichtlich dar.

Monatliche Reports und Monitoring

Um auch langfristig eine gute Performance der organischen Suchergebnisse zu gewähren, erfolgt durch Hoods ein permanentes Monitoring und Reporting der wichtigsten KPI’s. Optimierungspotentiale können so schnell erkannt und umgesetzt werden.